Palmenhaus Bewertung

EcoTent Palmenhaus

 Heute möchte ich Euch über meine Erfahrungen mit den EcoTent Palmenzelten berichten.

Da ich ein Liebhaber von mediterranen Pflanzen, insbesonderevon Palmen bin und auch über 32 ausgepflanzt habe, suchte ich nach einer Lösung, diese auch gut und sicher durch den Winter zu bekommen. Nach langem Suchen und Überlegungen, wie man dies am besten machen könnte, bin ich auf die Seite der Firma Oberaigner Partyzelte gestoßen, wo Überwinterungszelte u.a. für Palmen angeboten werden. Dies schien mir die perfekte Lösung und ich bestellte zwei Stück mit einer Höhe von 3,65m, um es mal einen Winter zu testen.

Der Aufbau hat mich sehr positiv überrascht. Die Zelte lassen sich sehr leicht und einfach dank des Stecksystems auf- und abbauen. Winterstürme sind hier in Brandenburg auch ein Thema, genau wie die Winterhärtezone, die hier 7a beträgt. Die Zelte haben Sturmböen von 110 km/h problemlos standgehalten, ohne jeglichen Schaden zu nehmen.

Um die Temperaturanforderungen der verschiedenen Palmen gerecht zu werden, wird nachts mit einem Heizlüfter etwas dazu geheizt. Die Zelte erwärmen sich am Tage sehr schnell und gut, was den Pflanzen sehr gut bekommt. Sollte die Temperatur einmal über das Optimum hinausgehen, hat man immer die Möglichkeit, diese durch die beiden gegenüberliegenden Fenster wieder zu senken.

Den Pflanzen bekam diese Lösung wunderbar, was mich sehr gefreut hat und ich daher weitere EcoTent Palmenhäuser bei der Firma Oberaigner bestellte. Mit der Zeit ist mein Bestand der Zelte auf 10 gewachsen und ich kann jeden Liebhaber solcher Pflanzen diese Zelte nur empfehlen.

Abschließend ist noch zu sagen, dass die telefonische Beratung und auch Bestellung bei der Firma Oberaigner ganz hervorragend ist.

Es ist ein super nettes Team und die Ware wird schnell geliefert.

Dafür möchte ich hier auch mal ein großes Dankeschön sagen.

 

somit verbleibe ich mit besten Grüßen aus Brandenburg

 A.Sparsam